Ein WIR werden

Reingard

 Winter-Hager

Mag.a der Sozial­anthropologie Unternehmensberaterin
Organisations-Entwicklerin
Expertin für Interkulturelle Kommunikation zertifizierte Konflikt Mediatorin
 zertifizierte bioLogic® Lehrtrainerin
Systemischer Coach
Gründerin von Soulsteps®
Entwicklerin von moodmap®

Unsere Vision

Ein WIR werden! Einheit in der Vielfalt

Die Fähigkeit zum echten Miteinander führt zu Flow und Gestaltungskraft. Die Einheit in der Vielfalt sorgt für menschliche WERTschöpfung: für Organisationen, die Gesellschaft und den Planeten.

Unsere Mission

Wir ermächtigen Menschen zum Wir.

Wir befähigen Teams, Arbeitsgruppen, Organisationen dazu, sich selbst und andere besser zu verstehen und gerade durch ihre Verschiedenheiten ein wertschätzendes Wir zu werden. Menschliche Wertschöpfung gedeiht durch Beziehungen.

Die Story

Im Dezember 2013, irgendwo in einem Haus im westlichen Wienerwald fand am Rande einer Weihnachtsfeier in den frühen Morgenstunden ein Gespräch zwischen Reingard Winter-Hager und einer Therapeutin aus der Schweiz statt. Es ging um Alpakas, um Coaching um menschliche Entwicklung, und darum, dass Reingard gerade dabei war, diese Themen auf ihrem Seminarbauernhof in ihrem beruflichen Pionierprojekt zu verknüpfen. Die Schweizerin erzählte, dass sie lange in Peru, der Urheimat der Alpakas gelebt hatte. Da nahm das Gespräch den vollen Fahrtwind gegenseitiger Inspiration auf.

 "In Peru sagt man, die Seele bewegt sich auf vier Pfoten fort: Intellekt, Intuition, Emotion und Körperwahrnehmung." Erzählte die Schweizerin, was ganz genau zu Reingards ganzheitlichem Zugang in der Begleitung von Teams, Führungskräften und Organisationen passt, in dem sie Entwicklungsprozesse begleitet. Neuerdings auch mit Alpakas. Kurz darauf war der Name des Projektes geboren: SOULSTEPS®

Der Ort

an dem deine Organisation beseelt wird...

...lädt auch zum Spinnen ein!

SOULSTEPS Gründerin Reingard Winter-Hager verspinnt Alpakawolle von der eigenen Herde. Das monotone Geräusch des Spinnrades beruhigt und entspannt. Neben der Unternehmensberaterin sitzt eine Teilnehmerin eines Team Retreats. Man würde es kaum glauben, aber hier findet gerade ein Coaching-Gespräch statt.

Im Anschluss fasst die Teilnehmerin ihre Erlebnisse am PERFEKT -UNPERFEKTEN SEMINARORT so zusammen: "Um ehrlich zu sein, ich war ganz schön verspannt, bevor ich hergekommen bin. Mein Alltag und ein paar aktuelle Probleme haben mich in letzter Zeit gefordert. Und jetzt verbringe ich den zweiten von drei Tagen hier an diesem wunderbaren lebendigen Seminarbauernhof. Bereits nach einem Tag fühlte ich mich besser als sonst nach zehn Urlaubstagen. Ganz anders als in den üblichen 4-Stern Hotels, wo die Atmosphäre oft professionell distanziert ist, fühlte ich mich hier vom ersten Augenblick an pudelwohl! Die Menschen, die Tiere und der wunderbare Ort strahlen diese lebendige Gelassenheit aus, die unser Team absolut entspannt. Sei es bei dem wunderbaren regionalen Bio-Essen, im Coaching-Gespräch mit Reingard, beim Yoga oder beim Seele baumeln lassen im Alpakagehege. Es ist diese spezielle Mischung aus Geborgenheit und Freiheit, die uns am Rande unserer Teamtage zusätzlich stärkt!"

.

perfekt - unperfekter Seminarort

 

Inspiration und Weitblick

 

 

.