Das moodmap® System 

Das Vehikel für die Reise

moodmap® baut auf drei Grundtendenzen von Persönlichkeiten auf, die seit der Steinzeit in uns verankert sind. Sie sind mit Farben und Bildern verknüpft und geben dir auf deiner persönlichen Landkarte, der moodmap®, Orientierung.
Blau steht für die analytische Komponente, Gelb für die empathische und Rot für die handlungsorientierte Komponente. Jede*r hat diese drei Komponenten, aber in unterschiedlichem Ausmaß.
Komm an Bord und erstelle deine moodmap® für die Reise! 

Die Moodlinge

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die drei Grundkomponenten (Gelb, Rot und Blau) zusammenwirken. Für die unterschiedlichen Kombinationen haben wir die "Moodlinge" erschaffen. Jeder Moodling hat eine eigene Art zu (re)agieren und lebt auf seiner "map", die auch sein Wesen veranschaulicht.

Landkarten der Persönlichkeit

Es gibt verschiedene Moodmaps, die von den jeweiligen Moodlingen bewohnt werden. 

Sie zeigen die Werte, Bedürfnisse und Stärken ihrer Bewohner, aber auch deren Stressmuster mit den Umständen, die sie in Stress versetzen und wie sie dann reagieren. Auch das Potenzial im Zustand des Flows kann abgelesen werden.

moodmap® Check

Komm an Bord und erstelle deine persönliche moodmap®.

moodmap® ist ein positives Instrument, das dir hilft, deine Selbstanalyse durchzuführen. Durch die Beantwortung bestimmter Fragen erhältst du deine ganz persönliche moodmap®. Diese Karte zeigt dir, wie du dich selbst weiterentwickeln kannst. 

Hol Dir jetzt deine moodmap® 

Der Hintergrund von moodmap

Der Markt ist voll von teils hochwertigen Tools zur Persönlichkeitsanalyse. Das Tool unserer Wahl ist die bioLogic®.
Dem Entwickler Alex Richter ist es gelungen, die wichtigsten Persönlichkeits-Aspekte mit nur drei Tendenzen zu beschreiben.
moodmap® baut auf dieses schlüssige, wissenschaftlich fundierte Konzept auf. Wir sind Alex Richter für seine Arbeit besonders dankbar!