biologic® Österreich

kompetent­­e Mensch­­lichkeit

Die bioLogic® Methode ist ein Tool zur schnellen Einschätzung von Persönlichkeiten. Dies funktioniert einerseits durch die IT gestützte Auswertung von Fragen, andererseits durch eine intuitive Einschätzung. So kann in nur wenigen Minuten ein valides Bild der persönlichen Grundtendenzen einer Person sichtbar werden. Für jene, die viel mit Menschen arbeiten zahlt es sich aus, der eigenen intuitiven Wahrnehmung von Persönlichkeiten mit der bioLogic® eine Richtung zu geben. Dies ist erlernbar und dann leicht einzusetzen.

Intuitive Anwendbarkeit

Die bioLogic® bildet drei Grundtendenzen ab, innerhalb welcher sich Menschen bewegen. In den Turbulenzen unserer schnellen Welt brauchen wir eine SCHNELLE Orientierung, die damit möglich ist. In welchen der drei Persönlichkeitsbereiche ist mein Gegenüber gerade verstärkt unterwegs?

Stressreaktionen erkennen lernen

Stress bringt eine Veränderung der Persönlichkeitstendenzen mit sich. Das geht meist unmittelbar. Genauso unmittelbar können wir mit dem Wissen aus der bioLogic® reagieren und angespannte Momente in eine konstruktive Richtung bringen. Bei uns selbst und bei anderen. 

IT gestützte Profile

Unsere Kund*innen lassen Einzel- und Teamprofile erstellen. Diese bringen rasch einen aussagestarken Einblick über individuelle Persönlichkeiten, aber auch in die Dynamiken, die in den Teams wirken. Aus den Erkenntnissen können Handlungsschritte gezogen werden.

Rasche & günstige Ausbildung

Unsere Trainer*innen und Anwender*innen lernen in kurzer Zeit, und zu einem äußert fairen Preis, wie sie IT gestützte Auswertungen interpretieren können. Auf der anderen Seite lernen sie auch, die bioLogic® intuitiv anzuwenden und mit dem eigenen Coachingportfolio zu verknüpfen.

     Analytisch : Impulsiv : Intuitiv

.

Methode

menschliche Kompetenz

Die Menschliche Kompetenz steigt mit der Anwendung der bioLogic® weil sie einfach und sofort anwendbar ist und gleichzeitig viel Tiefe ermöglicht. Sie unterstützt uns dabei, Persönlichkeiten intuitiv und rasch einzuschätzen. Zusätzlich kann sich jeder mit einem Test, der bewusst einfach gehalten ist,  einschätzen lassen, und erfährt die prozentuellen Anteile seiner unterschiedlichen Ausprägungen.

Zertifizierte bioLogic® Trainer*innen können aus dieser prozentuellen Verteilung und ihrem Wissen dazu, klare Aussagen über die Charakteristika und Perspektiven der Person ableiten. Wieviel Abstand besteht zwischen den Tendenzen, sind zwei Ausprägungen etwa gleich stark ausgeprägt? Oder sind die "Abstände" markant? Geschulte Coaches können aus dem dreifärbigen Auswertungs-Diagramm z.B. ablesen, ob jemand eher zu schnellem Handeln neigt, oder zu einer wohlüberlegten Strategie, oder aber zuerst erkennen will, wie die Anderen reagieren. Auch Dinge, die uns vielleicht schon bekannt waren, aber von denen wir bisher nicht wussten, wieso und wann sie richtig genutzt werden können, bekommen eine Struktur und fügen sich wie ein Mosaik zusammen. Was stresst mich und warum, worauf springe ich an, und wie reagiere ich unter Druck? Was motiviert mich, was brauche ich, um richtig gut zu arbeiten, oder wie komme ich in einen Flow, und wozu bin ich in so einem Zustand in der Lage?

Jede*r tickt anders, jedes bioLogic® Profil ist anders. Dennoch können wir bei einem Team genau ablesen, wo Konfliktpotenzial besteht und warum.  Ebenso klar können wir sagen, was helfen kann, um bedrohliche Spannungen zu klären bzw. kongenial zu nutzen.

            Wie tickt der Mensch?

Orientierung ohne Schublade

Jede der 3 Persönlichkeits-Tendenzen hat viel Potenzial- ins Positive genauso wie ins Negative. Alleine das Wissen und die Klarheit über die dahinter liegenden Stärken und Veranlagungen, entspannen die Situation sofort. Wenn bei der Gestaltung des Miteinanders auf die Verschiedenheiten und Bedürfnisse, die damit einhergehen, geachtet wird, dann stellt sich Gelassenheit ein und Polaritäten können bereichernd, statt blockierend wirken.

"Wieso wissen Sie das?" fragte uns ein Kunde, Führungskraft eines Marketing Teams, als wir mit seinem gesamten Team über deren bioLogic® sprachen. "Weil wir mit diesem Tool die Komplexität, die aus Spannungen und Verschiedenheiten entsteht, wertfrei abbilden können."
 

.

biologic® lernen

Die bioLogic® lässt sich viel leichter lernen als eine Fremdsprache, aber sobald du sie anwenden kannst, ist es als hättest du dir eine neue Sprachwelt erschlossen. Einiges an Wissens-transfer findet online statt. Das Präsenzmodul gibt dir eine hervorragende Möglichkeit die bioLogic® mit dem eigenen Themenangebot zu verknüpfen und die Anwendung zu üben. Die frisch ausgebildeten Trainer*innen werden im Anschluss an die Ausbildung noch über ein komplettes Jahr von uns weiter begleitet. Damit die Anwendung und der Verkauf exzellent funktionieren!

Das sagen unsere Kunden

20% schnellere Verkaufszeiten

"Nach nur zwei Coachingtagen haben wir die Abschlussquote deutlich verbessert und unsere Verkaufszeit im Durchschnitt um bis zu 20% senken können. bioLogic® hat das Versprechen mehr als erfüllt – Danke!”

Nina Lorenz - Physiotherm Holding GmbH
Ein "must-have” für Recruiter!

"Wir arbeiten bereits seit 2,5 Jahren mit der bioLogic®-Methode. Am Anfang waren wir skeptisch. Für uns als ambitionierten XING-Recruiter ist dieses System ein "must-have” um die "richtigen” Kandidaten schnell zu finden. Wir nutzen diese Methode von der Anzeigenerstellung bis hin zum Einstellungsgespräch”

Jochen Ewald – Franchise Business Club
 
Hochmotivierte Mitarbeiter
trotz viel Arbeit

"Die bioLogic®-Methode war und ist bis heute für mich ein ganz besonderes Tool in der Mitarbeiterführung. Durch die bioLogic® habe ich es in kürzester Zeit geschafft meine Teams und deren Performance nachhaltig zu optimieren."

Matthias Weber - SO / Vienna